4 Turner des TV Bad Ems beim Deutschland-Cup sehr erfolgreich!

Vom Deutschland-Cup der Kürturner kehrten dieses Jahr 4 Turner des TV Bad Ems sehr erfolgreich mit Silber, Bronze, einem 5. und einem 8. Platz aus Hörsbach/Bayern zurück.

In der Altersklasse 12-13 Jahre sicherte sich Luka Knopp in einem spannenden Wettkampf die Silbermedaille. Er turnte mit hohen Schwierigkeitsgraden konzentriert  und fehlerfrei; seine höchsten Bewertungen erreichte Luka am Boden und am Sprung. An seinem Lieblingsgerät Pferd erzielte er die höchste Wertung dieses Wettkampfs

Im gleichen Wettkampf erreichte Jonas Hollarek bei seiner ersten Teilnahme auf Bundesebene den 5. Platz. Auch er hatte seine beste Bewertung am Boden, turnte an allen Geräten eine ausgeglichene sehr gute Leistung. Würde sein Jahrgang einzeln betrachtet, hätte er den 2. Platz erreicht.
Tim Hollarek startete in der Altersklasse der 14-15 Jährigen und gewann hier die Bronzemedaille – ebenfalls in einem sehr starken Teilnehmerfeld.  Auch sein Lieblingsgerät ist Pferd, er erzielte allerdings beim Sprung seine höchste Bewertung. Tim zeigte anspruchsvolle Elemente und hätte ebenfalls  – würde man die Jahrgänge einzeln sehen -  Silber in die Kurstadt gebracht.

Ivo Hofmann startete in der Männerklasse und schaffte einen guten 8.Platz. Mit guten Wertungen am Sprung, Barren und Boden konnte er sich in einem starken Feld gut platzieren.

Die Turner des TVBE haben sich mit diesen starken Leistungen erneut in einer bundesweiten Konkurrenz sehr erfolgreich aufgestellt und tolle Ergebnissen nach Hause gebracht. Ihre Trainingsvorbereitungen waren optimal auf diesen Wettkampf ausgerichtet und die jungen Turner zeigten in den fehlerfreien Kürbeiträgen, dass sie „auf dem Punkt“ in hervorragender Verfassung sind. Dazu herzliche Glückwünsche an die Turner und den Trainer Torsten Hees, der mit seinem Team sehr stolz auf die Erfolge sein kann.

Turner des TV Bad Ems
Die erfolgreichen Turner des TVBE (v.l.n.r.): Luka Knopp, Tim Hollarek und Jonas Hollarek (es fehlt Ivo Hofmann)

von: Inge Beisel, TV 1861 Bad Ems