Gymmotion 2018
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

Turner des VfL Altendiez erneut auf dem Podest bei den Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften

Am 11.11.2012 fanden in Alzey die Rheinland-Pfalz-Mannschafts-Meisterschaften der Gerätturner statt. Insgesamt hatten sich 42 Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz für diesen Saison-Abschluss und-Höhepunkt qualifiziert. Der VfL Altendiez nahm mit zwei Mannschaften im Pflicht-Sechskampf an den olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck teil, die sich beide auf dem Podest platzieren konnten.

 

 

Die VfL-Jugendturner, 15 Jahre und jünger, belegten mit 264.45 P. den 3. Platz hinter dem TB Oppau, 282.00 P., und der VT Zweibrücken, 271.65 P.. Bester VfL-Turner in dieser Altersklasse war einmal mehr Tom Kunz, der mit 91.85 P. einen guten 3. Platz in der Einzelwertung belegte. Seine beste Leistung zeigte er an den Ringen, als er bei 17 P. Ausgangswert sehr gute 16.00 P. erzielte. Weitere Einzelergebnisse der VfL-Turner: 8. Simon Huber, 86.50 P., 10. Dominik Wachholz, 85.75 P., 11. Bastian Hofmann, 84.45 P. (insgesamt 23 Starter).

Die VfL-Schülerturner, 11 Jahre und jünger, führten bis zur Mitte des Wettkampfes und belegten am Schluss mit 266.45 P. einen guten 2. Platz, knapp hinter dem TB Oppau mit 269.35 P.. Die VfL-Turner zeigten  ihre besten Leistungen am Barren sowie am Reck und gewannen dort die Gerätewertungen. Bester VfL-Turner war erneut Lorenz Windisch, der mit 92.70 P. einen sehr guten 2. Platz in der Einzelwertung gewinnen konnte. Am 2.80 m hohen Reck zeigte er eine technisch blitzsauber vorgetragene Übung mit einer hohen Schwungstemme und einem hoch geturnten Unterschwung mit halber Drehung in den sicheren Stand. Hier erzielte der Zehnjährige mit 15.80 P. die Tageshöchst-Note in seiner Wettkampfklasse an diesem Gerät.

Weitere Einzelergebnisse der VfL-Turner: 5. Dominik Merz, 88.90 P., 11. Robin Kalle, 81.30 P., 12. Raphael Kathilu, 80.75 P.,(insgesamt 31 Starter).

VfL Altendiez

Das Foto zeigt die erfolgreiche VfL-Delegation: Oberkampfrichter Dr. Götz Wilbert, Trainer Klaus-Hermann Wilbert, die Jugendturner Tom Kunz, Dominik Wachholz, Bastian Hofmann, Simon Huber und Betreuer Achim Hofmann; kniend: die Schülerturner Dominik Merz,  Lorenz Windisch, Robin Kalle, Raphael Kathilu.