Luca Christ gewinnt den Deutschen Meistertitel im Rhönradturnen

Bei den 47. Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen wurde Luca Christ nach dem voraus gegangenem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit klarem Vorsprung den Titel des Deutschen Schülermeisters.

Den Grundstein für den Sieg legte Luca Christ im Sprung und in der Kür Geradeturnen, wo er jeweils mit Bestleistungen klar vor der Konkurrenz landete. Aber auch in den Disziplinen Spirale und Pflicht Geradeturnen lag er mit ganz oben in der Deutschen Schülerklasse.

In der hessischen Rhönradhochburg Taunusstein zeigten die Schüler in der Spitze sehr gute Leistungen. Trotz leichten Vorsprungs in der Anfangdisziplin Sprung musste Luca Christ während des Wettkampfes alle Konzentration und turnerisches Können aufbieten um am Ende mit 2 Punkten Vorsprung den deutschen Meistertitel mit zum Rhein-Lahn-Eck zu holen.

Ein toller Lohn für Talent gepaart mit Trainingsfleiß im Rhönrattunern beim VfL Lahnstein und Kunstturnen beim TuS Niederberg unter der Regie von Joachim Alt.

Luca Christ

von: Albert Jung, TVM Pressewart Fachausschuss Rhönradturnen