Timea Klaedtke und Denise Geis vom VfL Lahnstein qualifizieren sich zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

Hartes ausdauerndes Training und Nervenstärke im Wettkampf bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften in Taunusstein brachten für Timea Klaedtke und Denise Geis die begehrte Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

 

Nicht nur im normalen Training, sondern auch in den Osterferien wurde täglich trainiert, um möglichst gut vorbereitet bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften in Taunusstein zu starten.

 

Energie und Fleiß zahlten sich für beide Turnerinnen aus. Trotz härtester Konkurrenz aus den süddeutschen Rhönradhochburgen konnten sich Timea und Denise behaupten. Mit guten Sprung- und Spiraleergebnissen schafften sie sich ein kleines Polster, mit dem beide entspannter in die Kür Gerade starteten und sich mit hohen Schwierigkeiten und sauberen Küren auf Platz 10 und 12 vorarbeiteten. Damit sind beide, zu ihrer großen Freude, für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni in Marburg qualifiziert.

Luca Christ (VfL Lahnstein) verletzte sich beim Einturnen und musste im Krankenhaus behandeln werden. Das Technische Komitee für Rhönradturnen im Deutschen Turner-Bund hat Luca inzwischen die Starterlaubnis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften erteilt.

Timea Klaedtke und Denise Geis (beide VfL Lahnstein)

von: Albert Jung, Pressewart Rhönradturnen