Idar-Oberstein und Mackenrodt springen höher als Porto

Große Freude bei den Mitgliedern und Freunden des TV 1848 Oberstein und des TuS Mackenrodt 1910/21. Die Vereine haben die schriftliche Zusage der Europäischen Rope Skipping Organisation (ERSO) erhalten, dass das Vereinsduo TV 1848 Oberstein und TuS Mackenrodt 1910/21 im Sommer 2015 die Europameisterschaften der Rope Skipper im "Land der Edelsteine" durchführen darf.

 

Am Ende sorgte wohl das Konzept von der oberen Nahe für den Vorzug gegenüber den Mitwettbewerbern aus Porto und Tschechien. Es erfüllt die Verantwortlichen mit Stolz, dass nach den letzten Internationalen Meisterschaften in Orten mit Weltruf wie Tampa/Florida, Europas Kulturhauptstadt 2012 Guimaraes/Portugal, Aalborg/Dänemark und im kommenden Jahr Hong Kong im Jahr 2015 Idar-Oberstein/Mackenrodt das nächste Glied dieser Kette bilden wird.

 

Zu den Meisterschaften vom 30. Juli 2015 - 05. August 2015 erwarten die Gastgeber über 500 Aktive, Kampfrichter sowie Trainer und Betreuer. Die Sporthallen auf der Bein in Idar-Oberstein werden für das erwartete Zuschauerinteresse eigens mit Zusatztribünen ausgestattet.

Der TV Oberstein und der TuS Mackenrodt werden alles erdenkliche unternehmen, um den Aktiven und ihren Betreuern ein paar unvergessliche Tage zu bereiten.

Alle Informationen und Neuigkeiten auf www.RSEM2015.io

Rope Skipping Europameisterschaften 2015