Rope Skippinger bekommen ein besonderes Siegerpodest

Am vergangenen Freitag nahmen eine Delegation des Fördervereins Rope Skipping in der Edelsteinregion Idar-Oberstein das Siegerpodest für die Europameisterschaften in der kommenden Woche in Empfang.

Das Podest wurde von der Mackenrodter Architektin Denise Krieger entworfen (Bildmitte). Es ist ausschließlich aus heimischer Eiche und Buche gefertigt und wiegt 180 kg. Das Siegerpodest wird jetzt noch mit blauen Platzierungsziffern (aus lackiertem Buchenholz) ergänzt.

Gefertigt wurde das Siegerpodest von Menschen mit Behinderung in den St. Bernhards Werkstätten in Schweich in Kooperation mit der Lebenshilfe Obere Nahe, Idar-Oberstein.

Der Förderverein bedankt sich insbesondere für die finanzielle Unterstützung der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz. Nach den Europameisterschaften der Rope Skipper steht das Siegerpodest allen Vereinen aus der Edelsteinregion Idar-Oberstein zur Verfügung, die ihre Sieger auf einem Podest mit einem unverkennbaren Logo für die Region ehren möchten.

Die Europameisterschaften finden vom 30. Juli 2015 - 05. August 2015 in Idar-Oberstein statt. Aktuelle Informationen unter www.RSEM2015.io

von: Thomas Roland

Siegerpodest für Rope Skipping EM