Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz (LZG) und der Turnverband Mittelrhein (TVM), sind Kooperationspartner im Bereich der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut !“
Im Rahmen der Kooperation werden im Verbandsgebiet des Turnverbandes Mittelrhein „Bewegungsbegleiter“ ausgebildet. 
Die ehrenamtlichen Teilnehmer erhalten während der Ausbildung zum „Bewegungsbegleiter“ Grundkenntnisse für die Anleitung von praktischen Übungen und Spielen für Ältere.
Zusätzlich erhalten die zukünftigen „Bewegungsbegleiter“ einen rollbaren Koffer mit Praxismaterialien (z.B. Bälle, Spiele, Tücher) sowie ein Handbuch mit Anleitungen für abwechslungsreiche Bewegungsangebote.
Die nächste „Bewegungsbegleiterschulung“ im TVM findet am 01./02.09.2017 in Koblenz statt.
Ansprechpartnerin ist die Koordinatorin der Kampagne, Jessica Schnichels von der LZG, Telefon: 06131/206947; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Rolf Mäckler, TVM, Telefon: 0261/135-152; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!