Gymmotion 2017
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Neben dem jährlichen Arbeitstreffen der Turnspielwarte, ist es Tradition geworden, sich auch zu einer gemeinsamen Wanderung zu verabreden. Das Arbeitstreffen, bei dem aktuelle Themen diskutiert wurden, fand Mitte Oktober statt. Bereits Ende Juli trafen wir uns bei angenehmen Temperaturen in Waldbreitbach, um den 11,6 km langen Rund-Wanderweg „Wäller-Tour Bärenkopp“ im Wiedtal zu wandern.
Er führt von Waldbreitbach auf die Höhen des Westerwaldes bei Verscheid. Die Rundtour verlief überwiegend auf naturbelassenen Wegen und ermöglichte zahlreiche Panoramaaussichten ins Wiedtal, die wir bei schönem Wetter genießen konnten. Vom Weißen Kreuz, von der neuen Liegebank bei Verscheid oder vom Klosterberg. Zur Mittagszeit kehrten wir in Verscheid ein und machten uns wieder frisch gestärkt auf den Rückweg. Zum Abschluss dieser schönen Wanderung ließen wir bei gutem Essen im Hotel zur Post, die gewonnen Eindrücke wirken und den Tag gemeinsam ausklingen. Im nächsten Jahr werden wir gemeinsam die schöne Eifel erkunden.