Die neue Vizepräsidentin Frauen, Gleichstellung und Personalentwicklung, Renate Linn-Reuter hatte alle Frauen, die in den Turngauen aktiv sind zu einem Treffen am 27.02.2016 nach Koblenz eingeladen.

Insgesamt 8 Frauen waren dieser Einladung gefolgt. Thema war unter anderem die Generation Y (Jahrgänge 1980 – 1999) und die Gewinnung von diesen jungen meist gut ausgebildeten Menschen für das Ehrenamt. Grundlage dieser Informationen war eine Präsentation die Anneli Fix, TVM-Ehrenmitglied, und Renate im September 2015 von Prof. Dr. Maike Tietjens auf der Bundesfrauentagung des DTB in Göttingen vorgestellt wurde.

Anhand dieser Präsentation ergaben sich viele Aspekte, die vor dem Hintergrund der eigenen Arbeit im Turngau näher beleuchtet wurden.

Alle Teilnehmerinnen waren der Ansicht, dass diese Gesprächsrunde regelmäßig mit aktuellen Themen fortgesetzt werden solle. Renate bedankte sich bei ihrer Vorgängerin, Anneli Fix für die gute Unterstützung.

Zum Abschluss des Arbeitstreffens waren alle Gast in der Conlog-Arena bei Happy Gymnastics.

Arbeitstagung Frauen im TVM