DTB-Lehrteamschulung für Landesausbilder - TVM Landeslehrteam auf dem Stubaier Gletscher

Das Landeslehrteam Schneesport im TVM war wieder dabei, als der DTB die Lehrteams der Landesverbände zur Fortbildung auf den Stubaier Gletscher (Österreich) geladen hatte.

An der sehr erfolgreichen Fortbildung nahmen Andreas, Alex; Heike; Imke; Marco; Michael; Norbert, Peter und Torben teil.

Schwerpunkte der Schulung waren neben der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens Sicherheitsaspekte beim Ski und Snowboard fahren sowie die Erarbeitung methodischer Vorgehensweisen beim Vermitteln verschiedener Skitechniken.
TVM Lehrteam Schneesport

Frischer Schnee und erträgliches Wetter boten optimale Bedingungen um sich auf den nächsten Winter einzustimmen. Für Aufgaben bei den anstehenden TVM-Lehrgängen Ende November zur Fortbildung und Sichtung der alten und neuen TVM-Schneesportlehrer gut vorbereitet zu sein, macht später Spaß bei der Arbeit. Gestärkt durch die intensive Schulung im Stubai startet das TVM-Lehrteam hoch motiviert in die Aus- und Fortbildungssaison für Interessierte der Mitgliedervereine.

Die Leiter des TVM-Lehrteams, Andreas Lenze und Peter Christ, freuten sich besonders über die Teilnahme und Integration der Lehrteamanwärter Marco Dötsch und Michael Weiß. Der TVM stellte mit neun Teilnehmern das größte und jüngste Team der Fortbildung. Das lässt für die Zukunft des Fachbereichs Schneesport im TVM hoffen und bietet gute Voraussetzungen für weitere Aufgaben.