Gymmotion 2018
Aus- und Fortbildungen 2018
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!

Liebe Schneesportfreunde,Wintersport

nochmals der Hinweis auf den Fortbildungs- & Sichtungslehrgang sowie das Schneeopening für Gäste im Stubai.

Das Landeslehrteam hat am letzten WE den Schnee getestet - es war traumhaft.

Der Meldeschluss ist auf den 4.11.2011 festgesetzt. Es sind noch wenige Plätze frei.

Unsere Wintersportsaison 2011/2012.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Becker

2011 Landeslehrteam

Liebe Schneesportfreunde,

noch einmal zwei Hinweise:

Ausweise:

Die "alten" Grundstufenausweise (grüne Ausweise) werden nicht mehr verlängert!

Grundsätzlich haben alle "Grundstufen"-Übungsleiter die Möglichkeit ihre Lizenz in eine "Trainer-C-Lizenz Breitensport Fitness und Gesundheit, Natursport Winter"- im folgenden "Trainer-C-Natursport Winter" genannt - umzuwandeln. Voraussetzung hierfür ist die Teilnahme an der aktuellen Fortbildung im Schnee / Stubai und der Besuch des "Grundkurses Prävention" (ca. 20 Lerneinheiten, Termin wird noch festgelegt).

Ausgestellt wir dann eine DOSB-Lizenz. Diese muss beantragt werden. Benötigt werden dafür zwei neue Passbilder und der Nachweis über die Mitgliedschaft in einem dem TVM angeschlossenen Verein. Diese "Trainer-C-Lizenz Natursport Winter" ist vier Jahre gültig und muss nach wie vor im Schnee verlängert werden. Der Verein hat die Möglichkeit, bei Erfüllung der formalen Voraussetzungen, beim jeweiligen Sportbund einen Zuschuss für die Lizenz zu beantragen.

 

TVM-Fortbildungslehrgang:

Dieser wurde um einen Tag gekürzt. Viele von Euch haben ein "Zeitproblem" - dem haben wir mit dieser Änderung Rechnung getragen. Der Lehrgang ist nun mit drei Tagen im Schnee (Ski / Board) von Fr-So angesetzt. Die Anreise sollte bereits donnerstags erfolgen. Bitte beachtet den Meldeschluss für den Fortbildungslehrgang: 04.November 2011 !

 

Sichtungslehrgang (neu: Praxis I)

Parallel zur Fortbildung findet der Lehrgang "Praxis I" (ehemaliger Sichtungslehrgang) für zukünftige Trainer-C-Natursport Winter, statt. Bitte sprecht hierzu Vereinsmitglieder an, die sich für die Ausbildung interessieren an. Wir haben noch freie Plätze.

 

Weitere Infos dazu von den Mitgliedern des Skilehrteams oder über die TVM-Geschäftsstelle bei Rolf Mäckler, Tel 0261-135152.

Schon heute dürfen wir Euch eine erfolgreiche Saison 2011/2012 und viel Spaß bei den TVM Touren wünschen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Willi Becker

___________________________________

Turnverband Mittelrhein e.V.

Fachwart Schneesport & Touristik

Hülsensteeg 52

D-51515 Kürten

mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!