Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein in Bad Kreuznach waren fast 70 Aktive am Start. Vorgeschaltet war der Rahmenwettkampf mit L 5 als Pflichtübung.

Bei den Schülerinnen war das Siegerpodest fest in MTV-Hand: Melina Milde, Elena Discenza und Elisa Schröder waren die strahlenden Gewinner. Mit Sophie Habla, Melanie Streiter und Helena Reimer platzierten sich drei weitere MTV-Mädchen unter den ersten zehn.

Bei den Schülern gewann Philipp Gräff (MTV) vor Marvin Raffauf und Lukas Bomm aus Koblenz.

 

rahmenwettkampf landesmeisterschaften trampolinturnen 

 

 

Nachmittags turnten 28 Trampoliner in den verschiedenen Altersklassen um den Titel „Landesmeister 2009“.

 

Landesmeisterin bei den Schülerinnen wurde Nina Lauer (81,10) aus Koblenz vor ihrer Vereinskameradin Sophia Best (76,80). MTV´lerin Alicia Braun gewann mit 76,60 Punkten die Bronzemedaille.

Das Finale der zehn Besten erreichten außerdem Anna Platzek (MTV Bad Kreuznach), Rebecca Ege (RW Koblenz), Saskia und Sabrina Knapp (KTV Niederwörresbach) und die MTV´ler Ann-Katrin Fuchs, Tabea Komaromi und Clara Hübner.

 

Bei den Schülern gewann Damian Iturri mit 73,40 Punkten die Goldmedaille vor Michael Mayer (64,90) aus Wittlich und Moritz Best von RW Koblenz.

In der Jugendklasse waren diesmal nur Judith Lenninger und Myriam Ritz vom Wittlicher TV am Start.

 

Da die MTV-Turnerinnen beim Internationalen Flower-Cup in Aalsmeer/NL turnten, blieb diese Klasse unbesetzt. Dafür entschädigten die MTV-Turner Peter Drozdik, Niclas Kühner und Dimitri Mutzenberger die Zuschauer mit ihren Leistungen. Bei den gezeigten Übungen kam sogar etwas „Bundesliga-Stimmung“ auf.

Die drei Turner wollten vor allem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreichen. Und sie schafften dies souverän. Alle drei erfüllten die geforderten Normen: Peter und Niclas für die Einzelmeisterschaften und Dimitri für Synchron.

Landesmeister wurde mit 100,70 Punkten Dimitri Mutzenberger vor Peter Drozdik und Niclas Kühner.

Text und Fotos: Tilly Grusdat

 landesmeister trampolinturnen 2009