TVM Meisterschaft im Ringtennis

Am 17. und 18.Mai finden auf dem Sportplatz in Rübenach die TVM Verbandsmeisterschaften im Ringtennis statt. Auf 10 Feldern werden die Spielerinnen und Spieler aus den vier Vereinen im Turnverband Mittelrhein ihre Meister in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen ermitteln. Die Ersten und Zweiten je Wettkampf qualifizieren sich automatisch für die norddeutschen Meisterschaften Anfang Juli.

Mit dabei werden auch Sascha Schneider (TV Heddesdorf) und Maximilian Speicher (VfL Wehbach) sein, die in der National-Mannschaft Anfang April in Südafrika Weltmeister wurden. Mit Marcel Rockenfeller kommt ein Spieler des TuS Rodenbach der in Südafrika eine besondere Ehrung für seine hervorragende Schiedsrichterleistung erhielt.

Das Team der noch sehr jungen Ringtennisabteilung des TV Rübenach freut sich auf die anstehende Aufgabe der Ausrichtung und ist überzeugt gute Rahmenbedingungen für die Spiele aber auch die Versorgung der interessierten Gäste zu schaffen. Eine gute Bewährungsprobe der spielerischen Fähigkeiten haben die Akteure am letzten Aprilwochenende in Siegen erbracht wo Alexander Wiß gemeinsam mit Florian Becker im Schüler Doppel erste wurden. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an diese Meisterschaften.

TV Rübenach