„Ehemalige“ auf Rheintour

Das Fünfte Treffen führte 78 ehemalige Funktionsträgerinnen und Funktionsträger des TVM zu einem Ausflug auf dem Rhein. Der Turngau Rhein-Mosel feiert in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltungen sein 150jähriges Jubiläum. Deshalb waren die Ehemaligen des TG mit den Ehemaligen des TVM gemeinsam unterwegs.

Mit wenig Verspätung, in Koblenz waren die Parkplätze rar, ging es bei schönem Wetter mit der „Vallendar“ den Rhein aufwärts.

 

Bei einem Sektempfang begrüßte die Vizepräsidentin des TVM, Anneli Fix, die Ehemaligen. Die Vizepräsidentin Allgemeines Turnen, Kirstin Schöneberg, der Vizepräsident Spiele, Günther Wiegel und Rolf Mäckler von der Geschäftsstelle des TVM waren auch mit an Bord.

 

Der 1. Vorsitzende des TG Rhein-Mosel, Dieter Stiehl und der Präsident des Sportbundes Rheinland, Fred Pretz, hießen ebenfalls die Ehemaligen herzlich willkommen.

Ehemaligentreff 2014

Die Rheinfahrt bei Kaffee und Kuchen bis Bad Salzig und zurück war ein schöner, gemütlicher und geselliger Nachmittag. Es gab viel zu erzählen, zu lachen und Erinnerungen wurden ausgetauscht. Immer wieder wurden die Plätze getauscht damit Jede und Jeder mit Jeder und Jedem reden konnte.

Das Panorama rechts und links des Rheins ist immer wieder eine einmalige Kulisse. Auch wer schon oft dieses Panorama genossen hat, ist immer wieder begeistert.

4 Stunden Schifffahrt waren zu schnell zu Ende. Die Ehemaligen hätten sich noch so viel zu erzählen gehabt. Mit dem Versprechen, sich nächstes Jahr wieder zu treffen, ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Text und Foto: Anneli Fix, Vizepräsidentin Frauen, Gleichstellung, Personalentwicklung