Functional Training motzt alte Gymnastik-Klassiker auf!

90 interessierte Trainerinnen und Trainer waren bei der Convention des TVM dabei. Jeder konnte sich je nach Interessenlage aus 12 möglichen Workshops „seine“ 4 auswählen.

Ob Grundlagen des Functional Training, Core & Stability, CrossTraining, Outdoor FitCamp oder Workshops mit Kettlebell, Medizinball, Hanteln oder Fitnessbag - die Convention des TVM hatte für jede Trainerin und jeden Trainer interessante Themen geboten.

Es ist so einfach wie bestechend - gemeinsam ist man stärker. Das gilt für Menschen, aber auch für Muskeln: Functional Training trainiert den Körper mit ganzheitlichen Bewegungen. Im Leistungssport und in der Reha wird es schon lange angewendet. Jetzt krempelt es auch den Freizeitsport um, hat sich zu einer festen Größe im Fitness- und Gesundheitssport entwickelt .

Das Resume des Verbandes, „klasse Veranstaltung, die am 9. Juli 2016 mit einem neuen interessanten Workshop-Angebot wiederholt wird.

Hans-Peter Kress, Referent für Aus-und Fortbildung

Convention Functional Training

Convention Functional Training

Convention Functional Training

Convention Functional Training