Intensives Training zahlt sich aus - 5 Kaderplätze für den TVM

Fünf Turnerinnen des Turnverbandes Mittelrhein wurden für den Landeskader Rheinland-Pfalz 2023 nominiert. Alle fünf Athletinnen trainieren unter Leitung von Verbandstrainerin Anja Seegler im Fördertraining des TVM im Turnforum Asterstein.
"Julia Stein von der Coblenzer Turngesellschaft wurde dank ihrer Teilnahme an den deutschen Miesterschaften 2022 in den Kader berufen. Rang 5 im Sprungfinale und Platz 12 im Mehrkampf bei der DM sind eine herausragende Leistung," erklärte Seegler den Weg ihres Schützlings in den Kader.
Die Turnerinnen des Jahrgangs 2015 durften erstmalig an der Kaderüberprüfung des Landesturnverbandes im November 2022 in Bodenheim teilnehmen. Marlene Rubin vom TV Cochem gewann diesen Wettkampf, Jana Besleaga vom TV Bad Ems wurde 6., Dana Bender vom TV Miesenheim belegte Rang 8 und Jonna Hoffmeister vom TV Moselweiß Platz 9. "Dank dieser tollen Ergebnisse gehören die vier Mädchen zu den 25 Turnerinnen, die den Landeskader Rheinland-Pfalz 2023 bilden", freute sich ihre Trainerin. "Das ist der Lohn für ihr intensives Training im olympischen Programm".
Der Turnverband gratuliert allen fünf Turnerinnen zu ihrer Kaderzugehörigkeit und wünscht für das Wettkampfjahr 2023 gutes Gelingen.

Julia Stein von der Coblenzer Turngesellschaft
Marlene Rubin (TV Cochem), Dana Bender (TV Miesenheim), Jana Besleaga (TV Bad Ems) und Jonna Hoffmeister (TV Moselweiß)