Turner des VfL Altendiez bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck auf Erfolgskurs

Mit Tom Kunz und Bastian Hofmann starteten zwei Turner des VfL Altendiez bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften des DTB in Einbeck/Niedersachsen. Beide gingen im Deutschen Sechskampf (Turnen und Leichtathletik) an die Geräte. Beide kehrten mit dem besten Ergebnis seit 28 Jahren an den Altendiezer Lahnblick zurück.

Tom Kunz wurde mit 69.644 P. Deutscher Vizemeister in der AK 15/16 Jahre. Seine besten Leistungen zeigte er am Barren, als seine Übung mit schwierigen Elementen wie Schweizer Handstand, Unterschwung in den Stütz mit Übergrätschen und Abgang Luftrolle vorwärts gebückt mit halber Drehung mit 12.35 P. benotet wurde. Nach dem Turnen lag er noch auf Platz 5. Mit seinen guten Leistungen in der Leichtathletik, 100 m Lauf in 11.87 sec. (leider im Regen), Weitsprung 6.11 m sowie 11.62 m im Kugelstoß, konnte er sich noch auf den 2. Platz vorarbeiten und holte damit den Vizemeister-Titel nach Altendiez.

Doch nicht nur diesen Erfolg konnte Tom in den letzten Tagen verbuchen: Nach einem Ausscheidungs-Turnen am 13.09.2014 in Koblenz wurde er von der KTV Koblenz für ihre Liga-Mannschaft in der 2. Bundesliga nominiert.

Bastian Hofmann startete im gleichen Wettkampf in der AK 14 und erzielte mit 61.026 P. Platz 15 (37 Teilnehmer) bei seiner 3. Teilnahme an einer Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft, sein bisher bestes Ergebnis. Seine sehr gelungene Boden-Übung mit Twist-Salto, Rückwärts- und Vorwärts-Saltos in gehockter und gebückter Form mit und ohne Drehungen, wurde mit sehr guten 12.95 P. benotet. Seine beste Leistung in der Leichtathletik zeigte er mit 10.21 m im Kugelstoßen.

Tom Kunz bei der Siegerehrung

Das Foto zeigt Tom Kunz bei der Siegerehrung während den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften 2014 in Einbeck auf dem Treppchen, Platz 2.