TVM Mittelrhein mit zwei männlichen Rhönradturnern bei den Deutschen Meisterschaften vertreten

Bei den Süddeutschen Meisterschaften im hessischen Taunusstein starteten insgesamt 4 Turner/innen mit dem Ziel sich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften zu sichern.

Luca Christ vom VfL Lahnstein überzeugte in allen drei Disziplinen mit guten Leistungen und erreichte mit 24,50 Punkten souverän die geforderten Qualifikationspunkte und Platz 2 in der Juniorenklasse.

 

Siegerehrung Süddeutsche Meisterschaften

 

Seine Vereinskameradinnen Timea Klaedtke und Denise Geis dagegen hatten mit der Bodenbeschaffenheit große Probleme, die sich in der Spirale besonders stark bemerkbar machte. Mit je einem Sturz und einigen Unsicherheiten fielen die Wertungen erwartungsgemäß nicht gut aus, was sich zusätzlich bei der sonst so sicheren Disziplin Kür Gerade bemerkbar machte. Hier kämpften die beiden nicht nur mit dem Boden sondern auch mit den Nerven. Folge waren Unsicherheiten und entsprechende Punktverluste. Am Ende erreichte Timea mit 19,55 Punkten (Platz 13) und Denise mit 17.95 Punkten (Platz 23) zwar die Qualifikationspunkte, dürfen aber auf den Deutschen Meisterschaften nicht starten, da nur 12 Startplätze zur Verfügung stehen.

Im zweiten Durchgang turnte Jesko Sänger vom TV Remagen in der Erwachsenenklasse. Mit guten Leistungen in Sprung, Spirale und Musikkür erreichte er mit 19,60 Punkten und Platz 5 die geforderten Qualifikationspunkte und wird im Mai, im Rahmen des Turnfestes in Mannheim, gemeinsam mit Luca Christ den TVM bei den Deutschen Meisterschaften vertreten.

von Albert Jung, TVM - Pressewart für Rhönradturnen