Luca Christ vom VfL Lahnstein qualifiziert sich für die Rhönradweltmeisterschaft 2015 in Italien

Die 40 besten deutschen Rhönradturnerinnen und -turner der deutschen Kaderlisten konnten sich in zwei Qualifikationswettkämpfen im Februar in Aachen und im März in Ahrweiler für die Weltmeisterschaften im Juni in Italien qualifizieren.

Die jeweils fünf Bestplatzierten bei den Erwachsenen und Jungturner/innen wurden aufgrund ihrer erzielten Wettkampfergebnissen vom Deutschen Turnerbund in die Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaften, 08.-13. Juni, in Lignano in Italien berufen.

Luca Christ VfL Lahnstein

Mit einem hervorragenden ersten Platz in Aachen und einem 2. Platz in Ahrweiler sicherte sich der amtierende Weltmeister Luca Christ vom VfL Lahnstein bei den Jungturnern die Berufung in die Nationalmannschaft und damit die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Rhönradturnen 2015.

Neben erhöhtem Training in heimischer Turnhalle unterstützen noch Kaderlehrgänge des Turnverbandes Mittelrhein und abschließend über das Pfingstwochenende ein Kaderlehrgang der Nationalmannschaft in Taunusstein die WM – Vorbereitungen von Luca Christ.

von Albert Jung Pressewart Rhönradturnen