Luca Christ qualifiziert sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im unterfränkischen Estenfeld bei Würzburg überzeugte Luca Christ vom VfL Lahnstein das Kampfgericht mit einem sauber geturnten Salto gestreckt mit eineinhalbfacher Schraube vom rollenden Rad. Er sprang damit nicht nur seinen bisherigen höchsten Schwierigkeitswert, sondern auch die höchste Sprungwertung des Tages.

Seit mehr als einem Jahr trainiert Luca gezielt diese Sprungvariante.

Zu schaffen machte dem Lahnsteiner allerdings die Bodenbeschaffenheit beim Spiralturnen, bei dem er sich nur durch Improvisationen mit entsprechenden Punktverlusten retten konnte. Mit seiner Kür Geraden glich er jedoch wieder seinen Punktestand aus.

Am Ende des Wettkampfes freute er sich über Platz 1 bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften und über die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Essen.

Luca Christ com VfL Lahnstein

Neele Giegold und Yannick Schalm turnten ihrem ersten nationalen Wettkampf

Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreichten die Youngstars der Nachwuchsklasse Yannick Schalm und Neele Giegold bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften zwar nicht, absolvierten aber einen guten Wettkampf. Bei ihrem ersten nationalen Einsatz in der Bundesklasse erreichte Yannick Schalm Platz 2 und Neele Giegold wurde Siebte.

von Albert Jung Pressewart Rhönradturnen