"Die Deutschen Meisterschaften im Rope Skipping  2010 wurde nicht zuletzt wegen der vorzüglichen Organisation des Ausrichters TuS Mackenrodt zu einem gelungenen Event.

Deshalb hier an dieser Stelle  noch mal ein Dankeschön an den Ausrichter TuS Mackenrodt  und insbesondere an unsere Kampfrichter die diesen Wettkampfmarathon – trotz erheblicher Änderungen im Wettkampfsystem - sehr gut zum Abschluss gebracht haben."

Quelle: www.ropeskipping-dtb.de

Ein tolles Lob, von den DTB-Verantwortlichen. Und um so erfreulicher, da es neben dieser organisatorischen Glanzleistung auch sportliche Höhepunkte für Mackenrodt und andere mittelrheinische Vereine gab.

Die Deutschen Meisterschaften Ergebnisliste Einzel und Ergebnisliste Mannschaft galten als Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2010 vom 27. Juli bis 4. August in Loughborough (UK).

Nachfolgende Skipper haben sich aus mittelrheinischer Sicht qualifiziert.

Youth Masters:
AK 15-17 weiblich: Yasmin Donner (TV Rheinbrohl)
AK 12-14 weiblich: Luisa Weisner (TuS Mackenrodt)

Youth Tournament (Teams):
AK 12-14 weiblich: TV Oberstein
AK 12-14 open: TuS Mackenrodt 3