Was Zwillinge alles leisten können

Jutta und Britta Wöhner wurden mit identischer Punktezahl Mittelrheinmeister

Nur ganz selten kommt es im Rope Skipping vor, dass sich zwei Springer mit identischer Punktezahl einen Platz teilen. Bei den letztjährigen Meisterschaften brachten die Zwillinge Jutta und Britta Wöhner von der TG Oberlahnstein dieses Kunststück jedoch fertig.

Britta und Jutta WöhnerBeide wurden im Einsteigerwettkampf der jüngsten Schülerklasse mit 364,0 Punkten Mittelrheinmeister. Während Jutta die etwas bessere Speedläuferin ist, liegt Brittas stärke im Freestyle. Großes Vorbild der Zwillinge ist ihre große Schwester Pia. Pia ist sich ihrer Verantwortung bewusst und wurde ihrer Vorbildfunktion mit einem guten Mittelfeldplatz beim diesjährigen Bundesfinale in Idar-Oberstein auch gerecht. „Den Ehrgeiz meiner  Schwestern zu steuern ist nicht ganz einfach“ spricht Pia. „Jede will immer erste werden.“ Am 5. Mai 2012 starten die Zwillinge bei den Mittelrheinmeisterschaften der Nachwuchsspringer in Birkenfeld erstmals in der Leistungsklasse E3.

Wer die Zwillinge und die vielen anderen ambitionierten SpringerInnen sehen möchte ist herzlich nach Birkenfeld eingeladen. Die Wettkämpfe beginnen um 10.00 Uhr in der Großsporthalle „Am Berg“.

(von Thomas Roland, Stv. Fachwart Rope Skipping)