Luisa Weisner beste Deutsche bei den EM der Ropeskipper

In einer tollen Atmosphäre vor zahlreichen begeisterten Zuschauern konnten Luisa Weisner vom TuS Mackenrodt und Katrin Ryan vom TV Oberstein hervorragende sportliche Ergebnisse bei der EM der Einzelropeskipper in Europas Kulturhauptstadt Guimaráes/Portugal erzielen.

Luisa Weisner musste sich in der Gesamtwertung nur den favorisierten Springerinnen aus Belgien und Ungarn geschlagen geben und wurde als beste Deutsche 5 von 31 Starterinnen. Das herausragende Ergebnis komplettierte Katrin Ryan mit Platz 10. Somit kommen Deutschlands beste Ropeskipperinnen aktuell von der oberen Nahe.

Luisa erlebte einen Traumstart indem sie in den Speeddisziplinen den Grundstein für ihren Erfolg legte. Im 30 Sekunden Speed wurde sie 9. und im 3 Minuten Speed 7. Katrin kam nicht so gut in den Wettkampf, obwohl die Plätze 14 und 15 in den Speeddisziplinen sehr beachtenswert sind. In ihrer Paradedisziplin, dem Freestyle, zeigte Katrin warum sie im Moment nicht nur in Deutschland mit die schönsten Küren zeigt. Mit Platz 6 ist sie in Europas Spitze angekommen.

Rope Skipperinnen bei den Europameisterschaften

Die Verantwortlichen beider Vereine haben mehr als zufrieden die Rückreise aus Portugal angetreten. Beide Springerinnengehörten zu den jüngsten Starterinnen und besitzen noch Entwicklungspotential.

von: Stephanie Ackermann und Thomas Roland