Gymmotion 2019
Aus- und Fortbildungen 2019
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Turnverband Mittelrhein führt mit über 200 Teilnehmern Fitness- und Aerobic Convention in Montabaur durch.

Bewegung ist ein Grundbedürfnis und Lebenselixier des Menschen. Sport lebt von der Gemeinschaft. Und Gesundheit ist ein sogenannter Megatrend.
Diesen Herausforderungen und Chancen stellt sich der Turnverband Mittelrhein (TVM) alljährlich bei seiner Fitness-/Aerobic Convention in Montabaur.
Über 200 Trainer/innen und Übungsleiter/innen, größtenteils aus den Mitgliedsvereinen des TVM, gaben sich bei hochsommerlichen Temperaturen in Montabaur ein Stelldichein.
Eine sinnvolle Verknüpfung von Bewährtem mit Neuem, das war und ist für die Organisatoren die Philosophie bei der Themen- und Referentenauswahl der Fitness-Convention.
Die Teilnehmer konnten sich vorab 4 Workshop-Einheiten zu je 75 Minuten aussuchen, was den ein oder anderen Teilnehmer bei den äußeren Temperaturen ganz schön in`s Schwitzen brachte.
Die Convention steht für Fitness- und Aerobic- Workshops auf höchstem Niveau. Der TVM konnte wieder Top-Referenten aus der nationalen Fitness- und Aerobic-Branche verpflichten. Dabei waren:
Andi Goller aus Hamburg, der bereits seit vielen Jahren national sowie international als gefragter Presenter auf den Bühnen steht. Seine Workshopteilnehmer erlebten zum Beispiel eine spannende Symbiose aus Functional-Training und Step-Choreografien.
Gabi Fastner aus Bad Tölz, die durch ihre Auftritte in der beliebten Fernsehserie TELEGYM bekannt ist, mehrfache Fachbuchautorin in den Bereichen Fitness und Gesundheit. Sie stellte in ihren Workshops zahlreiche Übungsvarianten u.a. mit dem Redondo- oder dem Jacaranda-Ball vor.
Patrick Arnold aus München, der internationale Presenter unterrichtet schon seit 17 Jahren im Aerobic- und Fitnessbereich. Er zeigte viele neue Ideen zum Functional Training und gab den Teilnehmern viel aus dem Bereich Aerobic und Dance mit, welches im heimatlichen Verein sofort umsetzbar ist.
Miriam Wessels ebenfalls aus Hamburg, die Sport- und Faszien-Expertin führte in ihren Workshops in die faszinierende Welt der Faszien ein.
Erfahrungen mit anderen Teilnehmern auszutauschen, zu diskutieren sowie neue Trends und Entwicklungen auszuprobieren war für die Anwesenden das Wichtigste.
Solche Veranstaltungen anzubieten ist auch zukünftig eine wichtige Dienstleistung des TVM für seine Turnvereine und Turnabteilungen.

von: Hans-Peter Kress, Referent Aus- und Fortbildung Turnverband Mittelrhein und DTB-Akademie Koblenz