Aus- und Fortbildungen 2020
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Die Deutsche Turnerjugend hat von Mai bis Juli 15 Folgen von Taffis Turnstunde (Bewegungstipps / Kinderturnen für zuhause) veröffentlicht. Diese Videos können auch weiterhin als Bewegungstipps für die Kinderturn-Stunde mit Abstand in den Vereinen umgesetzt werden.
Hier die Playlist auf YouTube:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLGzqJ4jVXlICBcxqJ7BK6WOq04hT7JnSc

Als nächster Schritt und somit Phase 2 ist die Idee, nun Kinderturnen im Verein zu zeigen, sozusagen als Best-Practise für den Wiedereinstieg ins Kinderturnen. Angedacht sind dazu Videoaufzeichnungen in einer Kinderturn-Stunde, um diese als Taffis Turnstunde Videos zu veröffentlichen. Dies baut auf die Gespräche und die Sammlungen der Best-Practise auf, die aktuell laufen und soll diese ergänzen. Die DTJ sucht daher Vereine, die vielleicht schon mit dem Kinderturnen gestartet sind und die für solche Aufzeichnungen angesprochen werden können.

Interessierte Vereine können sich gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.