Aus- und Fortbildungen 2020
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Gilt für Übungsleiter-/Trainer-Lizenzen auf der 1. und 2. Lizenzstufe im Breiten- und Leistungssport*, die vom Turnverband Mittelrhein (TVM) ausgestellt wurden, bzw. auf den TVM durch z. B. Umzug des Lizenzinhabers in das Verbandsgebiet des TVM umgeschrieben wurden.
*Bei Trainer- B und – A Lizenzen im Leistungssport muss eine vom DTB anerkannte Fortbildung im Umfang von mindestens 15 Lerneinheiten besucht werden. (Hier obliegen die Verlängerungskriterien dem DTB.)

Pandemiebedingt vorerst gültig bis 30.06.2021
Allgemein: Lizenzen sind maximal 4 Jahre gültig und müssen durch anerkannte Fortbildungen mit thematischem Zusammenhang (Thema Fortbildung – Lizenzprofil) in Präsenzform von mindestens 15 LE (Lerneinheiten) innerhalb der Gültigkeit verlängert werden.

Geänderte Richtlinien aufgrund der Einschränkungen zur Corona-Pandemie
Hintergrund: Aufgrund der Einschränkungen zur Corona-Pandemie sind keine Fortbildungen in Präsenzform vom TVM durchführbar. Als Alternative zu unseren Präsenz-Veranstaltungen bieten wir Online-Fortbildungen an.

Sonderregelungen: Bei der Corona-Pandemie handelt es sich um Höhere Gewalt. Die Dauer der Einschränkungen im Bereich des Sports ist auch von uns nicht einschätzbar.
Aber wir sind für unsere Übungsleiter/Trainer da, bei veränderten Umständen anpassungsfähig und bei unseren Entscheidungen wendig!
1.)          Lizenzen auf der 1. Und 2. Lizenzstufe im Breiten- und Leistungssport mit Ablaufdatum 2019 und 2020 werden mit 100% Teilnahme an TVM-Online-Fortbildung anerkannt.
2.)          Bei Lizenzinhabern, deren Lizenzen im Laufe des Jahres 2021 oder Ende 2021 auslaufen besteht u. U. im restlichen Jahr 2021 und im kompletten Jahr 2022 (Kulanzjahr: Verlängerung mit 15 LE bis zu 1 Jahr nach Gültigkeitsablauf der Lizenz) noch die Möglichkeit die mindestens 15 Fortbildungsstunden in Präsenzform zu absolvieren. Deshalb gilt hier die Sonderregelung 1.) nicht!

Die Lage wird am 30.06.2021 neu bewertet.

Bei Fragen zur Lizenzverlängerung wenden Sie sich bitte an:
Turnverband Mittelrhein, Edith Wangard, 0261-135-173 (Mo./Mi./Fr. jeweils 8-12), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!