50 Jahre und kein bisschen weise …

So könnte man die Bacharacher Oldtimer anlässlich ihres Jubiläums beschreiben.
Aus einem spontanen Entschluss zu einem Klamauk mit Mini-Tramp bei einer Turnschau des befreundeten TV Ellern Ende des Jahres 1971 wurde eine 50 Jahre andauernde Erfolgsstory.
Heute, über 500 Auftritte in In- und Ausland und 50 Jahre später, springen 2 der damaligen Akteure (Heinz Christ und Horst Kattner) im methusalemischen Alter von 82 Jahren immer noch mit!!
Ohne Angst aber top fit sind sie Vorbild und Ansporn für den Rest der Truppe: Joachim Alt, Eric Sobanski, Henning Müller-Eick, Frank Müller, Wolfgang Geib und Rolf Keßler.
Am 24. September wurde nun das Jubiläum gebührend gefeiert. Im Rahmen der jährlichen Sportschau des TSV Bacharach luden die Senioren zum Mitfeiern in die Mittelrheinhalle Bacharach ein.
Frank Puchtler, Präsident des Turnverbandes, und Petra Gotthard, Geschäftsführerin des Turngaus Rhein-Mosel würdigten die Truppe als weit ausstrahlende Repräsentanten der Region. Ebenso äußerte sich der Ortsbürgermeinter, Philipp Rahn, als er den „Hauptmann“ und Triebmotor der Gruppe, Wilfried Weisbarth, für sein Jahrzehnte andauerndes Engagement auszeichnete. Leider war der Geehrte an dem Abend wegen Krankheit nicht anwesend – er hätte es genossen.
Mit stehenden Ovationen würdigten die begeisterten Zuschauer den Auftritt der 8 Männer.

Hier eine Kurzfassung der Vorführung