Liebe Turnfestfreunde,Turnfest Rheinland-Pfalz

vorab ein paar sehr wichtige Infos zum Wahlwettkampf im Rahmen des 5. Turnfestes Rheinland-Pfalz in Pirmasens.

Datum: Freitag, 27. Mai 2016

 

Zeiten: Folgende Wettkampfstätten können zu folgenden Zeiten besucht werden

 

Adresse Beginn Letzte Anmeldung Wettkampfende
Leichtathletik Stadion Spesbach / Eisweiherpark, In der Spesbach, 66953 Pirmasens 8.00 Uhr 17.30 Uhr 18.00 Uhr
Schwimmen PLUB, Lemberger Str. 41, 66955 Pirmasens 11.00 Uhr 17.30 Uhr 18.00 Uhr
Gerätturnen männlich Kirchberghalle, Kirchbergstraße, 66953 Pirmasens 8.00 Uhr 13.30 Uhr 14.00 Uhr
Gerätturnen weiblich Wasgauhalle, Zeppelinstr. 11, 66953 Pirmasens 8.00 Uhr 17.30 Uhr 18.00 Uhr
Rope Skipping MTV-Halle, Georgia Avenue 4, 66953 Pirmasens 9.00 Uhr 17.30 Uhr 18.00 Uhr
Gymnastik MTV-Halle, Georgia Avenue 4, 66953 Pirmasens 9.00 Uhr 14.30 Uhr 15.00 Uhr
Trampolinturnen TSR-Halle, Lindersbachstr. 21, 66976 Rodalben 10.00 Uhr 15.30 Uhr 16.00 Uhr

Meldeliste:

Die offizielle Meldeliste im Wahlwettkampf kann unter folgendem Link eingesehen werden:

http://turnfest-rheinland-pfalz.de/index.php/das-turnfest/ausschreibung/wettkampf-ausschreibungen/14-ausschreibung/35-dtb-wahlwettkampf

Darin zu finden sind auch die Adressen der Antreteplätze und die Ausgabezeiten.

 

Wettkampfkarten:

Die Wettkampfkarten werden an der angegebenen Ausgabestelle ausgegeben. Jeder Wahlwettkämpfer ist im Besitz einer 5-Tages-Festkarte bzw. im Besitz eines Festkarten-Abschnitts. Diese Karten werden mit den offiziellen Turnfestunterlagen ausgegeben.

Bitte bringen Sie die 5-Tages-Festkarte bzw. den Abschnitt der Festkarte mit zur Ausgabestelle. Ohne deren Nachweis können keine Wettkampfkarten ausgegeben werden.

 

Trampolinturnen:

Das Trampolinspringen findet in der TSR Sporthalle in Rodalben statt. Es wird hierfür ein Buspendelverkehr eingerichtet. Dieser fährt zur vollen Stunde zwischen 11.00 – 15.00 Uhr.

Diejenigen, die diesen Bus in Anspruch nehmen möchten, planen bitte die Reihenfolge der Disziplinen entsprechend ein.

 

Gerätturnen männlich:

Aufgrund einer Abendveranstaltung in der genannten Kirchberghalle ist der Wahlwettkampf im Fachbereich Gerätturnen männlich bis max. 14.00 Uhr eingeschränkt. Um den weiteren Ablauf der Veranstaltung nicht zu gefährden, ist eine spätere Anmeldung beim Gerätturnen männlich nicht möglich! Wir bitten daher, die angegeben Ausgabezeiten der Unterlagen zu berücksichtigen und einzuhalten (siehe Meldeliste)!

Alle Turner, die sich auf Landesebene nicht für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Pflicht-Wettkampf qualifizieren konnten aber dort gemeldet waren, sind bereits in den Wahlwettkampf verschoben (s. Tabelle im Anhang). Es wurde jeweils die höchst wählbare P-Übung pro Gerät im System hinterlegt. Dies ist für den Turner nicht verpflichtend, sondern es kann vor Ort auch eine „kleinere“ Übung geturnt werden.

Ebenfalls haben wir die Tageskarten, die ggf. bei den Turnern für den Donnerstag gebucht wurden, auf Freitag umgebucht.

 

Gerätturnen weiblich:

Wir bitten alle, sich an die Ausgabezeit der Wettkampfunterlagen zu halten (siehe Meldeliste). Nur so können lange Wartezeiten an den Geräten verhindert werden.

Alle Turnerinnen, die sich auf Landesebene nicht für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Pflicht-Wettkampf qualifizieren konnten aber dort gemeldet waren, sind bereits in den Wahlwettkampf verschoben (s. Tabelle im Anhang). Es wurde jeweils die höchst wählbare P-Übung pro Gerät im System hinterlegt. Dies ist für die Turnerin nicht verpflichtend, sondern es kann vor Ort auch eine „kleinere“ Übung geturnt werden.

Ebenfalls haben wir die Tageskarten, die ggf. bei den Turnerinnen für den Mittwoch/Donnerstag gebucht wurden, auf Freitag umgebucht.

 

Leichtathletik:

Der Langlauf (2.000m bzw. 3.000m) findet zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr statt. Bitte finden Sie sich zum genannten Zeitpunkt im Stadion ein!

 

Mit sportlichen Grüßen, Geschäftsstelle 5. Turnfest Rheinland-Pfalz