Große Freude im deutschen Team: Bei den in Taiwan stattfindenden World Games hat das Synchron-Duo am Montag (20.07.09)im Trampolinturnen mit Martin Gromowski und Dennis Luxon mit einer tollen Vorstellung Bronze erkämpft.

Waren die beiden DTB-Athleten nach den Vorkämpfen noch als siebtes von acht Teams in das Finale gerutscht, so lief es im entscheidenden Durchgang deutlich besser. Mit 49,500 Punkten musste das Duo in Kaohsiung nur dem Team Masaki Ito/ Shunsuke Nagasaki (Japan, 51,100 Pkt.) und Sebastian Martiny/ Gregoire Pennes (Frankreich 50,000 Pkt.) den Vortritt lassen.
Für Martin Gromowski vom MTV Bad Kreuznach und Dennis Luxon von der TGJ Salzgitter ein toller Erfolg.

"Nach dem es in der Qualifikation noch nicht ganz so rund gelaufen war, haben die Jungs sich noch mal zusammen genommen und im Finale eine Topleistung gezeigt. Sie haben sich optimal in dem engen Konkurrenzkampf präsentiert und verdient Bronze gewonnen", berichtete Trampolin-Coach Jörg Hohenstein aus Kaohsiung. 

Am Mittwoch kämpfen Carina Baumgärtner und Jessica Simon im Synchron-Finale der Frauen um einen der vorderen Plätze sowie Nico Gärtner im Doppel-Mini-Tramp.