Austausch MTV Trampolin mit Nevers gym Trampoline

Am 29.06 ging es für die 6 Spotler und 2 Begleiter zuerst nach Dijon. Dort fand die 50 Jahre Sportpartnerschaft-Feier des LSB und ABS statt. Wir hatten einen schönen Auftritt und viel Spaß zusammen mit den anderen Sportdisziplinen wie Sportakrobatik und Hip-Hop Tanz.

Eine Einladung beim deutschen Botschafter und ein Empfang bei der Stadtverwaltung rundeten das Programm ab.

Anschließend fuhren wir nach Nevers wo die jährliche Austauschwoche stattfand.

Neben Trampolinspringen durften wir ein Keltendorf „Bibracte“ besuchen und ein Golftraining absolvieren. Auch ein Lasergame stand auf dem Programm. Die Stadt Nevers empfing uns und wünschte uns viele weitere Austauscherlebnisse.

Da sich die Sportler zum teil schon seit 12 Jahren kennen ist es jedes Jahr ein fröhliches und freundschaftliches Wiedersehen.

Jugendaustausch MTV Bad Kreuznach

Wir freuen uns schon die Franzosen nächstes Jahr wieder in Bad Kreuznach begrüßen zu dürfen.

2 der Teilnehmer werden sich schon beim Trinationalen Workschop vom LSB in Ungarn im September wiedersehen.

Simone Artois-Kohler