Medaillenregen für MTV-Trampoliner

In diesem Jahr war der Pfälzer Turnerbund am 01. September 2012 Ausrichter der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Trampolinturnen. Aktive aus sieben Vereinen starteten in den Synchron- und Einzelwettbewerben.

Anna und TabeaIn der Schülerinnen-Klasse des Synchron-Wettkampfs siegten die MTV Paare Annika Mende mit Tabea Komaromi mit 41,2 Punkten vor Hannah Edinger und Nadia Iturri mit 35,6 Punkten. Auf Rang drei der 12 teilnehmenden Paare folgten Aktive des TV Jahn Bellheim.

Das Zwillingspaar Sabrina und Saskia Knapp vom KTV Niederwörresbach platzierte sich in der Jugendklasse mit 39,0 Punkten vor dem MTV-Jugendpaar Ann-Kathrin Fuchs und Anna Platzek mit 37,4 Punkten.

In der Einzelkonkurrenz belegten drei MTV-Schülerinnen das Siegertreppchen. Tabea Komaromi musste nach einem Übungsabbruch und 28,1 Punkten die Goldmedaille Annika Mende (29,7 P.) überlassen, die mit Ihrer Übung noch mal die Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften unterstrich. Elisa Schroeder folgte mit 26,5 Punkten auf Rang drei. Ihre Trainingskolleginnen belegten folgende Plätze: 7. Nadia Iturri, 8. Jennifer Rauschenbach (KTV Niederwörresbach), 13. Hannah Edinger, 16. Helena Lautenbach, 22. Jana Theis, 25. Elena Discenza.

Mit einer tollen Übung sicherte sich der einzige MTVler der Schülerklasse Damian Iturri mit 30,2 Punkten ebenfalls die Goldmedaille vor Moritz Best und Jan-Niklas Witt aus Koblenz.

Bei den Jugendturnerinnen siegte Ann-Katrin Fuchs (MTV) mit 29,7 Punkten vor Sophia Best (TuS RW Koblenz) und Trainingskollegin Sabrina Knapp (KTV Niederwörresbach). Anna Platzek (MTV) verpasste nur knapp mit 0,2 Punkten das Siegertreppchen und belegte somit Rang vier.

Tolles Mannschaftsergebnis bei den RLP-Meisterschaften

von: Ingrid Eislöffel