Aus- und Fortbildungen 2021
TVM - Reisen

Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter "TVM-Aktuell" abonnieren!
Prellballer der TSG Irlich erringen den 2. Platz beim Spieltag in Wallertheim
Der 1. Spieltag der Landesmeisterschaften im Prellball des Turnverband Mittelrhein der Saison 2021/2022 wurde am 07.11.2021 in Wallertheim von den Prellballern der TG Wallertheim organisiert und durchgeführt.
Bedingt durch die lange Corona Pause waren im letzten Jahr leider keine weiteren Spieltage durchführbar. Umso mehr freute es alle teilnehmenden Mannschaften, endlich wieder in die Meisterschaft einzusteigen und so konnte unser Landesprellballwart Reiner Wolf an diesem Tag die Spieler begrüßen und stimmte auf den Spieltag ein. Das erste Spiel wurde dann um 10.00 Uhr freigegeben. Und das alles selbstverständlich unter den geltenden Corona-Schutzbestimmungen.
Insgesamt nahmen am Spieltag 4 Mannschaften teil. Hier waren die Prellballer aus Idar-Oberstein, die TG Wallertheim I. & II. und natürlich die TSG Irlich dem Aufruf zum 1. Spieltag nach Wallertheim gefolgt.  In der Turnhalle in Wallertheim wurden die Spiele dann ausgetragen. Gespielt wurde eine Doppelrunde, sodass jede Mannschaft 6 Spiele zu bestreiten hatte.
Während des Spieltages zeigten die Irlicher Prellballer wieder eine sehr gute und konstante Leistung bei allen Spielen. Von den insgesamt 6 Spielen wurden 4 gewonnen, ein Spiel gegen den Idarer TV wurde unentschieden gespielt, lediglich das erste Spiel, ebenfalls gegen den Idarer TV wurde dann leider unglücklich mit 1 Ball abgegeben. Die Irlicher Prellballer waren an diesem Tag im Übrigen die einzige Mannschaft, die den Idarern einen Punkt abnehmen konnten.
Die Tabelle nach dem absolvierten Spieltag zeigt sich folgendermaßen: 4.Platz TG Wallertheim II mit 132 : 183 Bällen und 0-12 Punkten, 3. Platz TG Wallertheim I. mit 139 : 169 Bällen und 4 - 8 Punkten, 2.  TSG Irlich mit 173 : 136 Bällen und 9-3 Punkten, und 1. Platz Idarer TV mit 179 : 135 Bällen und 11 : 1 Punkten. Somit ist der Idarer TV in der Saison 2021/2022 Herbstmeister.
Der zweite Spieltag in der Landesliga der Prellballer im Turnverband Mittelrhein der Saison 2021/2022 wird am 16.01.2022 wieder in Neuwied durch die TSG Irlich durchgeführt. Genauer Ort und Uhrzeit werden noch frühzeitig bekannt gegeben.

Die Prellballer der TSG Irlich; v.l.n.r. Reiner Wolf, Dietmar Weber, Leo Hettrich und Patrick Hoffmann