Mittelrheinische Ringtennisspieler*innen erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Gut zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Südafrika fanden vom 08. bis 10. September in Roßdorf die 74. Deutschen Meisterschaften im Ringtennis statt. Unser Turnverband konnte an diesem Wochenende vor allem durch starke Leistungen in der Jugend glänzen.
Die U23 Nationalspielerin Antonia Breiner und der U23 Nationalspieler Philipp Wiß (beide TV Rübenach) konnten sich als Duo in der Mixedklasse durchsetzen, als auch allein in der Einzelklasse.
Ebenfalls erfolgreich für den TV Heddesdorf waren Susanne Kanera, Frank Hein und Christian Wiß, die Silbermedaillen in den Altersklassen 40 und 50 gewinnen konnten.
Der zahlenmäßig stärkste Verein unseres Verbandes war an diesem Wochenende der TuS Rodenbach, der mit einer sehr jungen Mannschaft antrat. Leistungsträgerin Sara Ostojic spielte im Jugend-Einzel sehr stark und musste sich erst im Finale der Rübenacherin geschlagen geben. Zudem konnte sie mit Doppelpartnerin Julia-Marie Blum die Bronzemedaille im alternierenden Doppel gewinnen. Und auch eine Goldmedaille geht auf das Neuwieder Konto: Dagmar Spang gewann das Einzel in der AK 40.
Alle Spielerinnen und Spieler können zufrieden auf das vergangene Wochenende zurückblicken – insbesondere die Leistungen in der Jugend sind vielversprechend für weitere Erfolge in den kommenden Jahren.
Bericht: Alexander Wiß
pdf symbol komplette Siegerliste

Philipp Spang (links) & Alexander Pfaff (rechts) beide TuS Rodenbach im Jugend Doppel M 15-18.

Siegerehrung der Jungend 15 - 18 weiblich; Deutsche Meisterin Antomia Breiner (TV Rübenach) und Deutsche Vizemeisterin Sara Ostojic´(TuS Rodenbach)

Siegerehrung der Jungend 15 - 18 männlich; Deutscher Meister Philipp Wiß (TV Rübenach)