Die Erfolgsstory geht weiter!

Bei der Convention des Turnverbandes Mittelrhein (TVM), dem größten Fachverband für Turnen, Gymnastik, Freizeit- und Gesundheitssport in RLP, erlebten über 130 Teilnehmer*innen in Montabaur eine große Vielfalt an Workshops in den Bereichen Aerobic, Step, Pilates, Dance und Rückengesundheit.
„Health ist the new wealth“- und deshalb gilt es für den Turnverband Mittelrhein, den Aerobic-Bereich und den gesamten Fitness- und Gesundheitssport anzukurbeln und die Vereine bei der Angebotsentwicklung vor Ort zu unterstützen.
Neue Entwicklungen, aber auch Trends, die inzwischen Mega-Trends sind, wurden bei der diesjährigen TVM-Convention aufgegriffen.
Einer von insgesamt 16 Workshops bearbeitete das Thema HILIT („High Intensity Low Impact Training”). Hierbei wechseln sich klassische High-Intensity-Übungen und Low-Impact-Bewegungen ab. Ausgehend von den USA, ist der Fitness-Trend nun auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Ein super Thema zur Umsetzung in der heimischen Turnhalle.
Und 41 Jahre nachdem die Aerobic-Ikone Jane Fonda mit ihrem in 75 Minuten verpackten Video „Janes Fonda`s Workout“ einen wahren Hype auslöste, ging es in Montabaur immer noch und wieder einmal mit dem Step-Brett zur Sache.
Auf den Bühnen standen mit Sarah Rose, Adriano Valentini, Heike Oellerich und Kai Bollinger vier nationale Top-Referenten*innen der Fitness-Szene. 16 Workshops standen zur Auswahl. Jede/r Teilnehmer*in konnte an 4 Workshops teilnehmen.
Ein begeisternder Tag, der auch in 2024 wieder an den Start gehen wird. Jetzt schon den 08. Juni 2024 in Montabaur vormerken!
Die TVM Fitness- und Aerobic Convention 2022 heißt: Frischer Input – geballtes Fachwissen – große Vielfalt an Angeboten – außergewöhnliche Trends – TOP Referenten*innen – alle Hallen fußläufig zu erreichen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartner*in:  Hans-Peter Kress, 0261-135153, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Andrea Kuhl, 0261-135158, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!