Gaubergfest Sonntag 03. September 2023 in Sargenroth

Am Sonntag den 03. September hat auch dieses Jahr wieder das traditionelle Gaubergfest in Sargenroth stattgefunden. Der Einladung zum diesjährigen Wettkampf sind 102 Teilnehmende aus 13 verschiedenen Vereinen aus der Region gefolgt. Die Teilnehmenden konnten sich auch dieses Jahr wieder messen im Drei-Kampf und Laufen ab 400 bis 2.000 Meter. Inklusive den Läufen konnten insgesamt 186 Meldungen verzeichnet werden.
Die Wettervorhersage war gut und morgens zum gemeinsamen Aufwärmen um 09.45 Uhr herrschte noch etwas Nebel aber eine angenehme Temperatur für die Sportler. Anschließend ging es direkt in den unterschiedlichen Riegen, nach Jahrgängen aufgeteilt zum Start. Die Teilnehmer mussten im Weitsprung, Sprint, Ballweitwurf und Kugelstoßen ihre Kräfte beweisen.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den verschiedenen Läufen, entsprechend des Alters in der Strecke variabel.
Zur Belohnung konnten die Sportler nach ihrem Wettkampf noch Pommes und Bratwurst sowie ein kühles Getränk vom Festzelt Wirt erwerben. Um die Mittagszeit waren soweit alle Wettkämpfe erledigt, bevor die große Mittagshitze kam.
Den Höhepunkt machte dann die Siegerehrung, bei der die besten 3 ihres Jahresgangs eine Medaille erhalten haben. Für alle Teilnehmer des 3-Kampfes, ob groß oder klein, gab es eine Teilnehmer Medaille sowie für alle Meldungen eine Urkunde, die sich jeder einzelne mehr als verdient hat.