VfL-Faustballer fiebern der Mitteldeutschen Meisterschaft entgegen

Am 9. und 10. März 2024 wird die Kirchener Molzberghalle Austragungsort einer überregionalen Faustball-Meisterschaft sein: Die Faustballabteilung des VfL Kirchen richtet die Mitteldeutsche Meisterschaft der männlichen U16 im Hallenfaustball aus.
Die Teilnehmer haben sich über die Landesmeisterschaften in insgesamt sieben Turnverbänden für den Wettkampf in Kirchen qualifiziert. In der Molzberghalle werden dann insgesamt drei Startplätze für die Deutsche Meisterschaft der männlichen U16 vergeben.
Auch der VfL Kirchen wird mit einer Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen. Obwohl die Siegstädter als Außenseiter antreten, freuen sich die VfL-Faustballer jetzt schon darauf, die eigene Mannschaft vor heimischer Kulisse lautstark zu unterstützen.
Die Vorrundenspiele finden am Samstag, 9. März 2024 ab 10 Uhr statt. Im Laufe des Nachmittags wird dann feststehen, welche sechs Mannschaften sich für die Endrunde am Sonntag, 10 März qualifiziert haben. Die Endrundenspiele werden dann ab 9 Uhr in der Molzberghalle ausgetragen. Gegen Mittag werden dann die Endspiele um die ersten Plätze stattfinden.
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei und das Team des Gastgebers VfL Kirchen um Faustball-Abteilungsleiter Rolf Ludwig freut sich darauf, den Faustballinteressierten der Region ein Highlight präsentieren zu können.
Als Schirmherrn für die Veranstaltung konnte der VfL den Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen, Klaus-Jürgen Griese, gewinnen. Dieser konnte sich bereits im Vorfeld der Meisterschaft davon überzeugen, dass die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, damit Kirchens Faustballer einmal mehr ihrem Ruf als guter Gastgeber gerecht werden.
Sobald das finale Teilnehmerfeld feststeht, werden Zeit- und Spielplan unter www.faustball-kirchen.de veröffentlicht.
Verfasser: Tobias Stinner