2 x Gold und Deutsche Meisterschaft für den MTV Bad Kreuznach

Ziemlich genau einen Monat nach den rheinland-pfälzischen Meisterschaften bei den „Turn FINALS RLP“ in Koblenz traf sich die nationale Trampolin-Elite im Rahmen „Der Finals“ in Düsseldorf, um die Deutschen Meisterschaften M 17+ m/w zu ermitteln.
Im 16-köpfigen Teilnehmerfeld der Männer Yehor Kamyshan, Fabian Vogel und Jan Eike Horna vom MTV Bad Kreuznach. Bei den Frauen komplettierten Aurelia Eislöffel und Aileen Rösler, ebenfalls MTV, das 18-köpfige Teilnehmerfeld.
Was für Kölner die verbotene Stadt, war für die Höhenflieger von der Nahe ein gutes Pflaster. Nur einen Tag nach der Synchronsilbermedaille beim Worldcup in Portugal verteidigte Fabi Vogel seinen nationalen Titel.
Vor den Männern gab es das Finale der Frauen. Hier gewann Aileen Rösler vor Titelverteidigerin Leonie Adam.
Zweimal besonders bemerkenswerte Leistungen. Zum einen, weil sie im Finale nach der starken Konkurrenz turnen mussten, zum anderen, weil Beide erst am Wettkampftag vom Trampolin World-Cup aus Portugal angereist kamen.

Herzlichen Glückwunsch!