DTB, UNIQE und DA Direkt kooperieren für die Gesundheit

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) hat eine neue Partnerschaft gewonnen. Unter dem Motto GEMEINSAM GESUND wird der DTB zusammen mit UNIQE und dem Direktversicherer DA Direkt den Vereinssport fördern und sich dem Thema Mundgesundheit widmen.
Dass sich alle drei Partner der Bedeutung des Themas Gesundheit sehr bewusst sind, ist ein großes Plus dieser neuen Kooperation. Gesundheit ist für einen großen Sportverband wie den DTB ein sehr bedeutendes Thema, das jedoch nicht allein auf den Sport bezogen werden kann. Denn Gesundheit hat viele beeinflussende Faktoren und beginnt im Mund. Im Rahmen der Partnerschaft möchte der DTB seine 4,8 Millionen Mitgliedschaften dazu nutzen, um eine möglichst breite Basis für Mundgesundheit zu schaffen.
"Wir sind sehr froh, mit UNIQE und DA Direkt eine Partnerschaft initiieren zu können, die zu uns passt und sowohl das Thema Gesundheit in den Fokus rückt als auch unseren Turn- und Sportvereinen etwas bietet. Uns ist bewusst, dass Gesundheit über den Sport hinaus geht, und wir freuen uns, auch in einem anderen Bereich für Gesundheit Akzente setzen zu können", erklärt DTB-Präsident Dr. Alfons Hölzl.
Weiterlesen und zum Gewinnspiel...